Viele Einsteiger unterschätzen die Schwierigkeiten der Einführung und des Aufrechterhaltung einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagne. Wer sich nicht damit auskennt, glaubt, dass alles, was man braucht, ein paar gute Listen mit E-Mail-Adressen, qualitativ hochwertige Inhalte und die Fähigkeit, die richtigen Konsumenten zu erreichen, sind. Das alleine reicht jedoch nicht.
Glücklicherweise gibt es einige relativ einfache Wege für E-Mail-Marketer, ihre Kampagnen effektiver und profitabler zu machen.
Ändern Sie Ihre Vorlagen
E-Mail-Vorlagen sind sehr wichtig im Email-Marketing. Sie sorgen dafür, dass Ihre Nachrichten über verschiedene E-Mail-Plattformen und Computer-Systeme gelesen werden können. Aber mit der gleichen alten Vorlage immer wieder zu arbeiten, kann die Öffnungsrate senken. Das Ändern von Vorlagen zwischen Kampagnen kann Ihre Nachrichten optisch ansprechender machen, und die Wahrscheinlichkeit, dass Abonnenten Ihre Inhalte lesen werden, erhöhen. Einfache Sachen, wie die Wahl einer Vorlage mit hellen Farben und attraktiven Schriftarten, können einen großen Unterschied in der Effektivität Ihrer Nachricht machen.
Verbessern Sie Ihre Handlungsaufrufe
Der Aufruf zum Handeln, zum Beispiel zum Klicken eines Links, ist ein wesentlicher Bestandteil jeder E-Mail-Marketing-Botschaft. Wenn Ihr Aufruf zum Handeln nicht ansprechend ist, können Sie keine guten Ergebnisse erwarten. Verbringen Sie einige Zeit mit dem Experimentieren mit verschiedenen Botschaften und verschiedene Möglichkeiten, um das Interesse der Leser zu wecken und sie zu Kunden zu machen.
Personalisieren Sie Ihre Inhalte
Guter Inhalt ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagne. Machen Sie Ihre Nachrichten effizienter durch die Individualisierung des Textes. Je mehr Sie die Inhalte nützlich für Ihren Kunden machen, desto erfolgreicher werden Sie sein.
Vermeiden Sie unter allen Umständen Spamming
Es ist verlockend, Ihre Marketing-Botschaft an so viele Menschen wie möglich zu senden. Achten Sie jedoch darauf, Ihre Liste auf diejenigen zu begrenzen, die sich für den Erhalt Ihrer E-Mails entschieden haben. Das Erstellen einer Teilnehmerliste ist wichtig – Sie wollen dock kein Spammer werden. Wenn Ihre E-Mails als Spam gekennzeichnet werden, schädigt das Ihre Marketing-Kampagne – und Ihr Unternehmen. Geben Sie Abonnenten immer eine einfache Möglichkeit, sich abzumelden. Wenn Sie ihnen auch hochwertige Inhalte Woche für Woche bieten, werden sie bleiben, um zu sehen, was Sie zu sagen haben.