Wie machen Sie ein BackUp Ihrer Sendblaster-Dateien?

Bei der Verwendung von SendBlaster werden all Ihre E-Mail-Listen und -Vorlagen sicher auf Ihrem PC gespeichert.
Dies bedeutet, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten haben. Das ist vor allem in Bezug auf die Privatsphäre und die Sicherheit von Vorteil, damit niemand sonst Zugang zu ihnen haben kann.

Doch gerade aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie alle diese Daten regelmäßig sichern.
Eine frische Backup-Kopie von SendBlaster kann immer nützlich sein, zum Beispiel, wenn Sie Ihre Festplatte aus irgendwelchen Gründen formatieren müssen, oder Sie einfach SendBlaster auf einem neuen Computer verwenden wollen.

Nun, wie machen Sie eine Sicherungskopie von SendBlaster?
Bitte beachten Sie, dass SendBlaster alle Ihre Daten in einem Ordner speichert. Dieser Ordner ist:

Dokumente/SendBlaster2

In diesem Ordner gibt es noch weitere 4 Unterordner:

  • Daten, Historie, Zeitplan, Vorlagen
  • Daten – enthält die list.mdb Datei, das heißt, Ihre Datenbank und Ihre E-Mail-Listen
  • Historie – enthält Kopien der gesendeten E-Mails und alle Informationen, die dazugehören
  • Zeitplan – enthält alle Informationen über Ihre geplanten Mailings
  • Vorlage – enthält alle Vorlagen von SendBlaster

Um den Backup-Prozess zu vereinfachen, machen Sie einfach ein Backup des gesamten „SendBlaster2“-Ordner. Auf diese Weise erhalten Sie eine vollständige Sicherung.
Wenn Sie nur Ihre E-Mail-Listen sichern wollen, können Sie dies einfach durch ein Backup des Ordners „Daten“ tun.

Sie können eine Sicherung machen, indem Sie das Werkzeug Ihrer Wahl nutzen. Kopieren oder fügen Sie Ihren SendBlaster Ordner einfach in das Backup-Ziel ein. Erstellen Sie einen komprimierten Ordner, um Platz zu schaffen, bevor Sie mit der Sicherung beginnen.
Sie können einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder ein Online-Backup-Service nutzen.
Beliebte Cloud-Dienste wie Dropbox, Sugarsync oder Google Drive können gute Möglichkeiten sein, um Ihre Daten zu speichern. Nutzen Sie einfach diese Backup-Tools, um Kopien Ihrer Daten zu archivieren, ohne sie zu synchronisieren. Wir fördern keine synchs, da dadurch Herausforderungen entstehen können, zum Beispiel Duplikate oder Datenbankfehler, wenn mehrere Benutzer zur selben Zeit auf die Daten zugreifen.

Um Ihre gesicherten Kopien von SendBlaster auf einen neuen Computer oder nach einer Formatierung der Festplatte wieder herzustellen, installieren Sie einfach eine neue Kopie von SendBlaster und ersetzen Sie den „neuen“ SendBlaster Ordner mit dem gesicherten.

Sichern mit SendBlaster könnte nicht einfacher sein. Es braucht nur wenige Klicks, Ihre Daten sicher und risikofrei zu speichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.