Diese Fehlermeldung kann verschiedene Gründe aufweisen.
1. Falsche Serveradresse – Bitte prüfen Sie genau die Richtigkeit der eingegebenen SMTP-Server Adresse
2. Der verwendete SMTP Server verwendet einen anderen Port (z.B. bei smtp.com Portnummer:25025) – Geben Sie die richtige Portnummer ein
3. Sie haben SSL aktiviert, ohne dass der SMTP Server dies unterstützt – Deaktivieren Sie SSL
4. Der SMTP Standard Port 25 wird von einer Firewall oder einem Antivirenprogramm blockiert. – Deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware/ Firewall für den Zeitraum des E-Mail Versandes mit SendBlaster. Alternativ deaktivieren Sie die Blockade der jeweiligen Software für SendBlaster.
Beispiel Deaktivierung der Port 25 Blockade bei McAfee
5. Ihr Internet Service Provider (ISP) blockiert den Port 25 für ausgehende E-Mails. Dies tritt v.a. im Ausland (z.B. in Ägypten) auf. In diesem Fall empfehlen wir, soweit möglich, einen alternativen Port (je nach Mailserver) zu verwenden. Eine getunnelte Verbindung zu einem nicht limitierten Netzwerk wäre ebenfalls eine Option.