Dieser Fehler lässt sich auf ein Problem mit dem Microsoft Installer zurückführen. Ggf. ist die Ursache auch eine nicht vollständig deinstallierte frühere Version von SendBlaster.
Zur Lösung:
- Nutzung des Microsoft Tools „Windows Installer Cleanup“ zum endgültigen Entfernen einer nicht vollständig deinstallierten Version von SendBlaster
Achtung! Obwohl dieses Werkzeug von Microsoft entwickelt wurde, wird es offiziell nicht mehr empfohlen, da in einigen wenigen Fällen andere Programme bei der Deinstallation beschädigt werden können.
Das Tool erhalten Sie dennoch auf folgender Website: https://beqiraj.com/windows/installer/cleanup/index.asp#2 - Prüfen Sie, ob der Windows Installer fehlerfrei funktioniert, indem Sie ihn wie folgt starten:
Windows Icon in Taskliste > Programme Suchen (alternativ Start > Ausführen) > Eingabe: MSIexec + Enter >> Danach sollte sich ein Statusfenster des Windows Installers öffnen. Geschieht das nicht, sondern erhalten Sie stattdessen eine Fehlermeldung, ist ein Update des Installers erforderlich. Dieses können Sie unter folgender URL downloaden: https://support.microsoft.com/kb/942288 (nicht für Windows 7) - Bei keinem Erfolg testen Sie bitte folgende Option
Öffnen Sie Ihren Registrierungs Editor (regedit unter Ausführen)
Wählen Sie den Pfad:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current\Version\Explorer\UserShellFolders
Eintrag Recent überprüfen und ggf. Korrigieren:Richtig ist bei Windows Vista/ 7:
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\RecentBei Windows XP verwenden Sie folgenden Eintrag:
%USERPROFILE%\Recent
Weiterführende Informationen finden Sie auch unter folgender Adresse: https://support.microsoft.com/kb/2438651 oder https://support.microsoft.com/kb/886549/de