Newsletter Software SendBlaster 4 – Out now!

Bereits zum vierten Mal veröffentlicht der Newsletter-Software Experte eDisplay seine Erfolgssoftware SendBlaster. Mit SendBlaster können Serien E-Mails im Handumdrehen erstellt, versendet und verwaltet werden. Dank des eingebauten E-Mail Servers können sogar ohne den Einsatz eines fremden SMTP-Servers Mails ausgesendet werden. Der wesentlichste Vorteil liegt jedoch in der einfachen Bedienung un der großen Funktionsvielfalt beim Versenden […]

Weiterlesen

Datenbankpfad (Ordner) von SendBlaster anpassen

Für Anwender von SendBlaster ist es hin und wieder von Interesse, den Speicherort (Pfad und Ordner) der SendBlaster Datenbank individuell anzupassen. Dies ist über einen kleinen Umweg möglich, wird aber offiziell nicht durch den Hersteller unterstützt! (es besteht somit kein Support für diese Änderung) Workflow > Anpassung des Datenbank-Pfades Erstellen einer Kopie der SendBlaster Datenbank […]

Weiterlesen

Wie kann ich die 1-Klick Abmeldefunktion in SendBlaster 3 richtig nutzen?

Mit der 1-Klick Abmeldefunktion ist es nun für Newsletter-Abonnenten noch einfacher sich aus der Empfängerliste mit nur einem Klick auszutragen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es nun unerheblich ist, mit welcher End-Emailadresse die Nachricht empfangen wird. Denn in dem Link zur Abmeldung ist die originale eingetragene E-Mail Adresse des Empfängers mit enthalten. Bevor die Funktion […]

Weiterlesen

E-Mail Marketing Grundlagen > Web-orientiertes Schreiben: Eine Frage des Stiles

Bevor wir die unterschiedlichen Teile einer Email genauer unter die Lupe nehmen, sollen an dieser Stelle noch einige generelle Hinweise Erwähnung finden. Web-orientiertes Schreiben folgt sehr unterschiedlichen stilistischen Regeln im Vergleich zum Schreiben von Texten auf dem Medium Papier, wobei der Satzbau von Newslettern gesondert betrachtet muss. Das Erste, was Ihnen bei nahezu jeder Art […]

Weiterlesen

E-Mail Marketing Grundlagen > in die Rolle der Empfänger versetzen

Eines der größten Probleme beim Auseinandersetzen mit dem Thema E-Mail Marketing ist zu übersehen, dass man selbst ebenfalls ein Posteingangsfach besitzt. Und auch wir empfangen täglich Dutzende E-Mail Nachrichten, die uns oft ungewünscht zugestellt werden. Sich in die Situation des Empfängers zu versetzen ist entscheidend, wenn wir Erfolg mit einer tatsächlich relevanten Kommunikationsstrategie haben möchten. […]

Weiterlesen