Fehler beim Senden: „Disconnected from server“

Ich erhalte beim Versand eines Newsletters für einige oder alle E-Mail Adressen den Fehler: „Disconnected from server“

Die tritt meist beim Versand von E-Mails mit (großem)Anhang und bei einer langsamen Internetanbindung auf. Wir die Kommunikation zwischen SendBlaster und Mailserver nicht innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen, so wird die Verbindung getrennt.

Geben Sie bei diesem Fehler im Feld Timeout unter „Senden > Erweiterte Einstellungen > Timeout (Sekunden): 300 (und ggf. mehr) an.

Sollte dies nicht helfen, überprüfen Sie die Größe Ihrer angehängten Datei. Möglicherweise können Sie diese optimieren (verkleinern).

Alternativ kann dieser Fehler auch eine Begrenzung des verwendeten SMTP-Servers als Ursache haben. In diesem Fall sollten Sie die Anzahl der gleichzeitigen Internetverbindungen auf „2“ reduzieren sowie eine Pause von „1“ (Sekunde) zwischen den Nachrichten einsetzen. (Siehe Screenshot)